Dienstag, 29. Januar 2013

Polyxena spricht über Bücher: Der Garten - Eine Kulturgeschichte


Gleich zu Beginn sei erwähnt, dass ich Bücher und Bänder aus dem Hause Dorling Kindersley liebe.Es sind durchweg qualitativ hochwertige Bücher mit außergewöhnlicher Gestaltung, die selbst dann beeindrucken, wenn einem das Thema nur am Rande interessiert. Wenn einem Thema noch liegt, muss man sie lieben. Deshalb lag es auch nahe, dass mich ein Band zum Thema Garten begeistert. Wobei ich zugeben muss, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich mich für dieses Buch erwärmen konnte, da der Einband so mittelalterlich wirkt. Irgendwie wird er dem Buch auch nicht so ganz gerecht, wie ich finde.
Mit vielen wunderschönen Fotografien und Zeichnungen handelt der Band alle Facetten des Themas Garten ab, historisch, thematisch, global... Einfach toll. Man kann darin lesen und ungeahnte Dinge zum Thema Garten erfahren, man kann blättern und sich von den Bildern und Zeichnungen inspirieren lassen. Für Garten- und Pflanzenliebhaber eine echte Empfehlung *schwärm*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...