Montag, 28. Januar 2013

Polyxena spricht über Bücher: Karibische Küche

Ein weiteres Meisterwerk aus dem Umschauverlag. Die wirklich Originalküche aus der Karibik, genauer von den Antillen, ist auf dem Buchmarkt fast nicht zu finden. Auch in diesem Band werden Lokalinformationen hervorragend mit den Rezepten verbunden. Diese sind teilweise extrem außergewöhnlich, aber auch sehr lecker. Wie ich nach einigen Selbstversuchen weiß ;-). Aber, und das soll auch erwähnt sein: Nichts für Fisch- und Meeresfrüchtehasser. Es gibt nämlich nicht ein Fleischrezept.

Auch hier ein kleiner Abriss aus den Rezepten:

* Gedämpfte Flusskrebse mit Mango-Vinaigrette
* Kraken in Rotwein
* In Kokos parnierter Schwertfisch mit Austernsauce
* Stockfisch mit Avocado
* Im Ofen gebackener parnierter Rochen
* Süßkartoffeln mit Cives-Butter
* Flusskrebse in Filoteig mit Knoblauchbutter
* Ananaskrapfen mit Limettensauce
* Kokos-Punsch
* Gegrillte Langusten mit Maracujasauce
* Gedämpfte Fischfilets mit Zitrusfrüchtesauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...