Dienstag, 26. März 2013

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Nach einer Idee von 'roboti liebt' möchte ich auch diesen Dienstag wieder meine Helden des Alltags vorstellen. Helden, die mir den Alltag erleichtern oder verschönern. Meine heutigen Helden vermögen beides. Diese beiden Helden begleiten mich schon seit ich denken kann. Früher standen sie im Schrank meiner Mama und zu meinem Auszug hat sie mir die beiden geschenkt.


Jeden Morgen trinke ich aus ihnen meinen Kaffee oder Tee. Wenn ich krank bin auch mal Brühe. An normalen Tagen helfen sie mir einen guten Start in den Tag zu bekommen. Wenn es mir mal nicht so gut geht, trösten mich diese Tassen. Ich liebe sie sehr, auch wenn sie schon leichte Macken haben.

24 Kommentare:

  1. Die kenne ich, die beiden.:-) Und irgendwie hatten wir doch wieder eine ähnliche Idee. Da muss es wohl eine unsichtbare Leitung geben...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huch, der Kommentar vorher hat wohl nicht geklappt. Ja, wieder eine ähnliche Idee. Das wird ja so langsam unheimlich...

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schöne Helden...
    Meine Heldin ist heute auch mit Rot....

    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Dinge, die man schon hat seit man denken kann!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist schön, wenn man Kinderheitserinnerungen mit Alltagsgegenständen verbinden kann. Wenn ich bei meiner Mama etwas trinke, bekomme ich seit vielen, vielen immer das selbe Glas mit Fischen drauf. :o)

    Liebe Grüße und frohe Ostern.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Polyxena, sind die Tassen von Wächtersbacher? Ich hatte als Kind Herz Frühstücksgeschirr das sah genauso aus. Leider ist inzwischen alles zerbrochen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau solche sind es :-)

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  7. Passend zu deinem Herz-Becher habe ich eine Tortenplatte und es gibt einige Blogs die ich lese in denen das Kaffeegeschirr zu finden ist... ich mag die Platte so gerne... da kann ich verstehen das der Becher ein Held für dich ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, ich habe gar nichts, nur noch einen weiteren Streifenbecher :-)

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  8. ich mag besonders den becher mit den herzen :-). daraus würde ich morgens auch gerne meinen kaffee trinken. wobei ich seit jahren immer mal wieder eine neue hundetasse bekomme.
    liebste grüße von frau heimelig

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Erinnerung an die Kindheit. Wir hatten früher so ähnliche.
    Eigentlich sollte mein Regal ja auch in die Küche, aber dazu war es zu groß.
    Nun muss ich weiter suchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Glück, dass du auch für die Küche etwas findest...

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  10. Kindheitstassen! Wie wunderbar.
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  11. OOh ja!!
    Die mit den Herzchen wäre auch definitiv meine Lieblingstasse!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hui. Ich wusste gar nicht dass diese Becher sooo special sind!

    AntwortenLöschen
  13. Da stören kleine Macken ja überhaupt nicht, denn es sind ja Lebensbegleiter! :-)
    Und Dein Gutschein gefällt mir auch!
    Sei lieb gegrüßt
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Von meinen Eltern habe ich auch zwei Tassen, die mich ebenso begleiten wie dich ;-) Solche Dinge mag ich sehr!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht gemütlich aus!! Ich habe eine Tasse mit Blümchen von eine lieben Freundin. Die nehme ich immer, wenn es mir nicht so gut geht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. ooh was für wundertolle Tassen :)
    Liebste Grüßchen
    Laila

    AntwortenLöschen
  17. Es gibt Dinge die bedeuten einem sehr viel.Halte deine Tassen in Ehren.Schönes Osterfest und viele bunte Eier.
    Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Polyxena! Vielen Dank für wunderschöne Karte! Ich habe sie gleich an meinem Schreibtisch aufgehängt, da verbreitet sie jetzt gute Laune.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...