Donnerstag, 13. Februar 2014

Polyxena und ihre Seelenstreichler


Heute frage ich euch wieder nach euren Seelenstreichlern. Womit gönnt ihr euch eine Auszeit aus dem Alltag? Wie nehmt ihr euch etwas Zeit nur für euch? Verlinkt eure Seelenstreichler einfach unter diesem Post, ich freue mich schon sehr darauf sie zu erkunden.
Mein heutiger Seelenstreichler ist ein musikalischer. Eigentlich habe ich keinen festgelegten Musikgeschmack. Wie bei vielen anderen Dingen, ist es bei mir auch mit der Musik: Es muss mir gefallen und zu meiner Stimmung passen. Das kann mal Rock sein, das kann mal kuschelig sein und ab und an darf es auch klassische Musik sein. Eines meiner Lieblingsstücke ist das folgende:






Es handelt sich um eines der ersten Stücke, mit dem ich im Musikunterricht in Berührung kam und es begeistert mich seither: Die Moldau. Kennt ihr das Stück?
Wenn ihr mal ein wenig reinhören wollt:




Kommentare:

  1. Hallo Poyxena. Schöne Ansichten von Prag und die Musik passt perfekt dazu, Tolle Melodien habe das Vidio genossen.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Endlich komme ich dazu, meinen Seelenstreichler bei dir zu verlinken!

    http://alizeti-sonnenblume.blogspot.ch/2014/02/seelenstreichler.html

    Bei mir muss es auch nicht immer dieselbe Musik sein. Ich höre diese Musik, die gerade zu meiner Stimmung passt :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Die Moldau kenne ich auch. Aus der Schule. :-) Prag wäre doch auch mal ein tolles Reiseziel.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. *noch ganz schnell reinschnupper*

    Huhu Polyxena!

    Nagerchen hat endlich was für Deine Sammlung:
    http://hausundgartenratte.blogspot.de/2014/02/seelenstreichler-tag.html

    Mit der Musik ist das ja so eine Sache - da hast Du ganz recht!

    Und Prag ist eine großartige Stadt. Schon drei mal hat die kleine Ratte auch da die Pfoten plattgewetzt - und es wird nicht dabei bleiben... ;-) Ein absoluter Reise-Tipp!

    Grüße aus dem Bau!

    *im Richtung Schlafkämmerchen wank*

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...