Dienstag, 28. Oktober 2014

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Ja, ihr Lieben, Polyxena ist endlich wieder da :-). Nach einer langen Pause gibt es bei mir endlich wieder einen Alltagshelden. Nicht nur bei mir, denn Ninotschka sammelt dienstags unsere Alltagshelden. Helden des Alltags sind Dinge, die unseren Alltag erleichtern und verschönern.
Mein heutiger Alltagsheld ist die:




Winterzeit


Zunächst hatte ich sie total vergessen. Ich hatte auch vergessen, die Uhren umzustellen. Dann werde ich am Sonntag früh wach, es ist eine Stunde früher, als sonst. Die Äuglein reiben und nachdenken und plötzlich kommt die Erkenntnis, dass eine Stunde mehr da ist. Richtig schön, noch ein wenig gelesen und dann zu einem schönen Ausflug aufgebrochen. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag...

10 Kommentare:

  1. Schön, dass Du wieder da bist :-)
    Ich habe mich auch sehr über die geschenkte Zeit gefreut und sie gehörte für mich definitiv auch zu meinen Glücksmomenten.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    ja, die Winterzeit ist eine besondere Jahreszeit und ich mag sie auch sehr gern.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Polyxena,
    diese eine Stunde bedeutet einem an einem solchen Tag soooo viel.
    Unglaublich, wie viel eine Stunde mehr sein kann.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Du wieder da bist.
    Und gleich mit so einem tollen Alltagshelden. Diese eine Stunde mehr ist schon klasse. Leider haben wir die nicht jeden Tag.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Polyxena,
    ich finde auch eine Stunde mehr ist toll - bin nur dafür, dass man sie uns mit nächsten Frühling nicht wieder wegnimmt.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ja die Zeitumstellung. Ich hatte am Sonntag spontan beschlossen, meine Uhr erst Sonntagabend umzustellen, vor dem Insbettgehen, damit ich die "Stunde mehr " nämlich für die Nacht vor dem Arbeitstag hatte... mh, vielleicht sollte ich mir eine Wochenendzeit zulegen ; ) und das immer so machen
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  7. Hi Polyxena, ja die Winterzeit habe ich auch ein wenig vergessen - das passiert wenn man auf der Couch einschläft und dann ganz verwirrt wach wird ;) Das länger schlafen mag ich sehr, nur auf die frühe Dunkelheit könnte ich verzichten :)
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für deinen Kommentar! Zunächst dachte ich, an die Winterzeit gewöhne ich mich viel schneller, aber das Problem ist nun...ich bin am Abend wie erschossen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich, wieder von Dir zu hören. Echt schön.
    Ich wünsche Dir mehr Zeit, auch für dein "digitales" Leben :-)

    AntwortenLöschen
  10. Aktion Alltagshelden finde ich auch super. Muss mal schauen, ob ich es in der Winterzeit ( die ja eigentlich die alte, richtige Zeit ist ) schaffe an der einen oder anderen Aktion teilzunehmen.
    Deinen heutigen Alltagsheld finde ich auch schön (außer bei Glatteis)
    ;o) .....

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...