Samstag, 14. Februar 2015

Polyxena war kreativ oder was haltet ihr vom Valentinstag?

Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Valentinstag. Hat dieser Tag für euch eine große Bedeutung und feiert ihr ihn? Ich bin da ehrlich, mir bedeutet dieser Tag nicht wirklich viel. Ich finde Tage, an denen man sich besonders an etwas erinnert, schon eine schöne Idee, aber der Valentinstag ist mir zu kommerzialisiert. Plötzlich stehen überall viele Sachen in rosa oder mit Herzchen herum und das ist eigentlich alles nicht so mein Fall. Außerdem finde ich es überflüssig, wenn der Tag zu einem Tag verkommt, an dem man einfach "zwangsweise" kitschige Dinge verschenkt.
Viel wichtiger ist es mir, immer mal wieder "Danke", "Ich mag dich" oder "Schön, dass es dich gibt" zu sagen. Ganz besonders gerne mache ich das mit selbstgewerkelten Dingen. Deshalb finde ich es passend euch heute eine Karte zu zeigen, die ich letztes Jahr im Frühling gewerkelt und an einen Lieblingsmenschen verschenkt habe:







Gerne lasse ich Lieblingsmenschen spüren, dass ich schätze, was sie tun und dass sie da sind für mich. Deshalb an alle Lieblingsmenschen heute ein großes Dankeschön und eine dicke Umarmung, dass sie da sind.

7 Kommentare:

  1. Liebe Polyxena, ich sehe das ganz genau wie du!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. liebe Polyxena 1981!
    Du triffts den Nagel auf den Kopf, wenn Du sagst, dass Dir der Valentinstag zu stark kommerzialisiert ist. Das geht mir auch so. ich mag auch kleine selbst gemachte Sachen, zB eine schöne Karte oder auch selbst gebackene Kekse um jemandem zu zeigen, dass er/sie mir wichtig ist.
    in selbst gemachten Dingen steckt immer noch viel Herzblut und Liebe drin, was die Wertschätzung des Empfängers ja zusätzlich unterstreicht..
    Mir gefällt Deine Karte sehr!
    Ein schönes Wochenende und alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Die Valentinskarte ist echt schön geworden und gar nicht kitschig!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. 'Lieblingsmenschen' - das ist ein wirklich schönes Wort. Und diese Menschen sind immer da - auch an den Tagen, die nicht Valentinstag heißen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Polyxena,
    sehr schön, deine Karte! Ich teile auch deine Meinung: Menschen, die man mag, sollte man immer wertschätzen, nicht nur am Valentinstag.
    Noch ein schönes Wochenende, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ohh die Karte schaut wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...